Glaubwürdigkeit in der Fotografie ist ein wichtiger Pfeiler, wenn es einerseits um den Vertrauensaufbau und andererseits um eine funktionierende Außendarstellung geht.
Alpha und Omega
Was genau bedeutet "A" und "O"? Der erste und der letzte Buchstabe des klassischen griechischen Alphabets sind ein Symbol für Anfang und Ende. Sie stehen für das Umfassende, das große Ganze. Mit "A und O" meine ich, dass Glaubwürdigkeit in der Fotografie grundlegend wichtig ist. Manipulation am Foto gehört zum Alltag. Vor der Aufnahme, damit wir das Foto inszenieren, während der Aufnahmen damit wir die Belichtung korrigieren, nach der Aufnahme, um es in der Bildbearbeitung zu optimieren.
Aus tiefer Überzeugung
Ein gutes Foto muss in erster Linie glaubwürdig sein damit es uns aus tiefer Überzeugung anspricht. Dabei meine ich jetzt nicht Kunstfotografie, sondern alle Fotos im Businessbereich. Menschen kaufen zuerst Emotionen, dann Argumente! Das trifft sowohl auf Produktfotos, Architekturfoto aber auch auf Porträts zu. Der erste Eindruck zählt und wird geglaubt!
Glaubhafte Emotion
Erweckt ihr Produktfoto glaubhafte Emotion, dann haben sie ihre Kunden schon überzeugt! Wenn ein Architektur- oder Immobilienfoto ein gutes Gefühl auslöst, dann besteht glaubhaftes Interesse. Ein authentisches Corporate Porträt, das den Tatsachen entspricht, ist glaubhaft.
Mehr Aufmerksamkeit
Unternehmen wollen sich von der Konkurrenz unterscheiden und einzigartig sein. Mit eigenen Bilderwelten bekommen sie mehr Aufmerksamkeit – glaubhaft und nicht langweilig!
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