Hol dir Aufmerksamkeit! 


Verstehe die Motivation deiner Kunden und hole dir ihre Aufmerksamkeit. Mehr denn je gilt das Sprichwort: ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und der erste Eindruck zählt!

Aufmerksamkeit in der Fotografie

Fotografie muss ehrlich und mutig sein
Wir leben in herausfordernden Zeiten. Ein Umbruch jagt den nächsten, was bei vielen Menschen zu Verunsicherung führt. Gleichzeitig sind Konsumenten heute hochgradig vernetzt, immens anspruchsvoll und nicht selten sehr kritisch. Für uns und die Fotografie bedeutet das ehrlich zu sein, konsumentenrelevante Trends aufzuspüren und Mut zu beweisen. Für Sie und Ihre Kunden gilt: Verstehen Sie die sich ändernden Motivationen Ihrer Kunden und holen Sie sich ihre Aufmerksamkeit! Es ist eine unglaublich schnelle und spannende Zeit, in der die Nachfrage nach exzellenter Arbeit riesig ist. Wir sind mehr denn je gefordert, die optimale Mischung aus kreativer Inspiration und geplanter Strategie zu definieren. Die Messlatte, um all dies zu erreichen, liegt hoch.

Fotografie muss richtig sein
Mittlerweile ist es bereits durchgedrungen, dass lange Texte auf Instagram zu posten in etwa so effektiv ist wie ein Bild von verschiedenfarbigen Produkten in schwarz/weiß zu veröffentlichen (bloß weil schwarz/weiß gerade „angesagt“ ist.) Es reicht nicht mehr, ein und dasselbe Bild auf Plakaten, in der Zeitung, auf Instagram, Facebook oder Twitter zu posten, denn wir müssen punktgenau auf die unterschiedlichen Zielgruppen reagieren. Oft sind es nur Nuancen, warum uns ein Bild anspricht oder nicht. Und diese Feinheiten machen die Qualität von Bildern aus. Noch immer gilt: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und der erste Eindruck zählt!

Der erste Eindruck
Eine unerträgliche Bedeutungsschwere haftet dem ersten Eindruck an! Studien zufolge prägt er unser Urteil nach nur 100 Millisekunden. Danach steht laut Psychologie nahezu unveränderlich fest, wie wir zum abgebildeten Produkt, der Person oder zur fotografierten Wohnung stehen. Die absolute Priorität hat stets die Einschätzung, ob unser Kunde dem Bild vertrauen kann und ob es ihn emotional anspricht. Natürlich gibt es auch den zweiten und den dritten Eindruck, doch auch diese Impressionen werden stets vom ersten Blick beeinflusst.

Holen wir uns die notwendige Aufmerksamkeit und setzen wir gemeinsam die besten, beeindruckendsten und kreativsten Fotoprojekte um!

Ihre BRIGitte Huger

Unser glaubwürdiges Angebot für Sie:

01.

Architektur-Fotografie

Immobilien-Fotografie
Hotel-Fotografie
• Virtuelle Besichtigung mittels 360° Panorama-Fotografie
• Virtuelle Besichtigung mittels Foto-Film
Moving Image
360° Modell-Fotografie

Adresse
  • Wiedner Hauptstrasse 46
  • A-1040 Wien

  • © Copyright 2023 Fotostudio Huger -
  • All Rights Reserved
Kontakt
  • Email: office@studiohuger.at
  • Telefon: +43 (1) 789 50 00

Feedback

Ihr Lob ist unser Ansporn! Wir geben unser Bestes, damit Sie mit Ihren Fotos zufrieden sind und Freude damit haben. Es würde uns beflügeln, wenn Sie eine Kundenrezension oder eine Bewertung bei Google oder Facebook abgeben.

Social