Fotostudio HUGER

Stephan Huger gelingt als einzigem Österreicher der Sprung auf die Short List des Corbis Award for Creative Photography in der Kategorie Architekturfotografie im Rahmen des Golden Drum Festivals of the New Europe 2007!

Oktober 2007: Die Bildagentur Corbis, die das Golden Drum Festival of the New Europe wie bereits in früheren Jahren als Sponsor unterstützt, bringt sich beim so genannten "Cannes des Ostens" heuer erstmals auch als Veranstalter eines Awards ein: Beim Corbis Award for Creative Photography.

Das nominierte Bild "Business Park Vienna" entstand bei einem 5tätigen Shooting zur Präsentation des gesamten Business Park Vienna im Süden Wiens. Stephan Huger konnte sich damit erstmals als Architekturfotograf international erfolgreich durchsetzen: Es gelang ihm als einzigem Österreicher eine Short-List-Nominierung beim von der Bildagentur Corbis gesponserten „Corbis Award for Creative Photography“ in der Kategorie Architektur zu erhalten.

Stephan Huger, geb. 1964 in Wien, arbeitet seit 1988 als selbständiger Fotograf. Der berufliche Werdegang von Stephan Huger hat bei dem renommierten Architektur-Fotografen Kurt Gerlach in der Wiener Neubaugasse begonnen. Einer seiner Schwerpunkte liegt neben der Architekturfotografie in der Produktfotografie. "In meinen Bildern mache ich die Wirklichkeit noch schöner!", meint Stephan Huger stolz.


Stephan Huger auf Short List des Corbis Award for Creative Photography / Golden Drum Festival

  • Agentur: Publicis
  • AD: Emmanuel Sevilla Torres / Publicis
  • Junior AD: Andrej Krcho / Publicis
  • Kunde: Immofinanz
  • Foto: © Studio Huger / Stephan Huger


  • Stephan Huger


    Als erstem österreichischen Fotografen wurde Stephan Huger die international begehrte Auszeichnung „MASTER Qualified European Photographer" in der Kategorie Architektur-Fotografie verliehen. Den weltweit renommierten Award vergibt die Federation of European Professional Photographers - FEP seit 1999.

    Stephan Huger sieht architektonische Formen wie die einer Skulptur: „Bei der Architekturfotografie fasziniert mich das Zusammenspiel der Formen, Oberflächen und Kontraste – insbesondere die Wirkung des Lichts, Glanz und Reflektion. Ich verstärke gewollte Effekte und arbeite feine Oberflächendetails heraus. Fehlerhafte Details hingegen kaschiere bzw. minimiere ich mit Hilfe digitaler Bildbearbeitung“, skizziert er seine Arbeitsweise.

     

    News


    MASTER Qualified European Photographer

    22.09.2016: Architekturfotograf Stephan Huger wird bei der photokina in Köln die international begehrte Auszeichnung "MASTER Qualified European Photographer" verliehen.

    CIDPAE

    Bei der China International Digital Photographic Art Exhibition sichert sich Stephan Huger als einziger Architekturfotograf weltweit eine gleich zweifache Auszeichnung: Bei insgesamt 7.527 Einreichungen erzielt er Silber/Gesamtwertung und Bronce/Kategorie.

    Stalk Us


    Meisterbetrieb Fotostudio HUGER
    Meisterbetrieb Fotostudio HUGER

    Fotostudio HUGER

    Wiedner Hauptstrasse 46
    A-1040 Wien
    T: +43 1 789 50 000
    E-Mail
    office@studiohuger.at
    FacebookXingYouTubeLinkedinMaster Qualified European Photographer